Eltern

Schülerinnen und Schüler und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Berufsgruppen bilden zusammen mit den Eltern die Schulgemeinschaft.

Unsere Eltern beim Grillen auf unserem Handi-Kap-Cup
Unsere Eltern beim Grillen auf unserem Handi-Kap-Cup

Die intensive vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist ein Bestandteil des Konzepts ganzheitlicher Förderung. In diesem Sinne wirken viele unserer Eltern oft - über die gesetzlich vorgegebene Mitwirkung in Klassen-, Schulpflegschaft, Schulkonferenz usw. hinaus - mit den pädagogischen, therapeutischen und pflegerischen Kräften zusammen.

Sie tragen somit zur umfassenden Förderung ihrer Kinder bei.

Aus der engagierten Elternschaft ist der Förderverein entstanden, dessen Unterstützung das Schulleben auf vielfache Weise bereichert.

Die Eltern treffen sich regelmäßig in der Schule zum informellen Austausch, die Treffen finden alle 4-6 Wochen donnerstags von 19.30-22.00 statt.