Legende

Anfahrtsbeschreibung von Düsseldorf kommend (A44):

Umweltzone: ja
  • A44, Abfahrt Lichtenbusch nehmen, rechts auf die Monschauer Straße biegen.
  • Der B258 circa vier Kilometer folgen.
  • Die danach folgende Kreuzung überqueren und der Robert-Schuman-Straße circa 210 Meter folgen.
  • Danach rechts abbiegen auf Spaakallee.
  • Am Ende der Straße befindet sich die Einfahrt der Schule.

Anfahrtsbeschreibung von Köln aus kommend (A44):

Umweltzone: ja
  • A4, Autobahnkreuz auf die A44, Abfahrt Lichtenbusch nehmen, rechts auf die Monschauer Straße biegen.
  • Der B258 circa vier Kilometer folgen.
  • Danach rechts abbiegen auf Spaakallee.
  • Am Ende der Straße befindet sich die Einfahrt der Schule.

Parkmöglichkeiten

Fußweg: ca. 20m

ohne Mobilitätseinschränkung

Auf dem Schulgelände (an der Einfahrt zur Schule befindet sich ein großer Platz, auf dem zwischen 9 und 15 Uhr geparkt werden kann. Dahinter befindet sich der Lehrerparkplatz. Hier darf ebenfalls geparkt werden) oder in der Umgebung der Schule.

Hinweis: Es kann nicht gewährleistet werden, dass freie Parkplätze auf dem Schulgelände vorhanden sind. In diesem Fall muss in den anliegenden Straßen nach einem Parkplatz gesucht werden, z.B. Kalverbenden, Spaakallee, Coudenhovestraße, Dr. Hahn-Straße.
mit Mobilitätseinschränkung
Es gibt keine ausgewiesenen Behindertenparkplätze.
Bei vorheriger Anmeldung im Sekretariat kann auf den beiden Parkplätzen auf dem Schulgelände (in der Nähe des Eingangs) ein Parkplatz reserviert werden.

Haltestelle Siegel, Aachen

Fußweg: ca. 450m

Linien 1,11,21,30,36,46

Wegbeschreibung ohne und mit Mobilitätseinschränkung

• Die Monschauer Straße (große Kreuzung) überqueren.
  • Die Adenauerallee (große Kreuzung) überqueren.
  • Anschließend der Adenauerallee circa 200 Meter folgen.
  • Links in Kalverbenden biegen.
  • Der Kalverbenden folgen, am Vinzenzheim vorbei.
  • Die nächste Einfahrt auf der rechten Seite (gegenüber Spaakallee und Spielplatz). Dort befindet sich die Schule.

Hinweise:

Der Ein- und Ausstieg der Busse ist ebenerdig. An der Haltestelle sind keine Treppen zu bewältigen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

über Aachen Hauptbahnhof:

• Linie 11 bis Haltestelle Siegel
  • Linie 21 bis Haltestelle Rathenauallee

über Bushof Aachen:

• Linie 11 bis Haltestelle Siegel
  • Linie 21 bis Haltestelle Rathenauallee
  • Linie 36 bis Haltestelle Siegel

nicht über Aachen Hauptbahnhof oder Bushof:

• Linie 30, bis Haltestelle Siegel

Sollten Sie an der Haltestelle Rathenauallee aussteigen (müssen), dann gehen Sie die Robert-Schumann-Straße aufwärts bis sie links in die Spaakallee abbiegen können. Diese gehen Sie bis zum Ende. Sie stehen nun vor der Viktor-Frankl-Schule.